Home Leistungen Produkte Partner Referenzen Knowledgebase Kontakt Unternehmen Impressum Inhalte  
 
                                             
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

Leistungen / Consulting / Investitionen / Erweiterbarkeit

Erweiterbarkeit der Hardware

Mit jeder neuen Version wird auch die Hardwareanforderung heutiger Serversoftware höher. Hinzu kommen die stetig steigenden Anforderungen der Clients im Bezug auf Performance und Kapazität. Viele Server und auch Speichersysteme sind auch heute noch schlecht oder nicht erweiterungsfähig und/oder die Erweiterung ist im Vergleich zu neuen Systemen sehr teuer.

Durch Erwerb einer erweiterungsfähigen Plattform kann eine zukunftssichere Investition getätigt werden:

So ist vielleicht heute noch eine Ein-Prozessor-Lösung ausreichend, aber der Aufpreis für ein Zwei-Prozessor-System oder die Möglichkeit, später einen weiteren Prozessor hinzuzufügen, ist verglichen mit dem Preis für ein neues System fast schon vernachlässigbar klein.

Ebenso ist ein mit kleinen Platten voll ausgebautes Storage-System zwar in der Anschaffung günstiger als ein mit wenigen hochkapazitiven Festplatten ausgestattetes, aber bei einer Aufrüstung können die vorhandenen Laufwerke nicht weiterverwendet werden.

Wir beraten und unterstützen Sie bei Planung, Dimensionierung und Realisierung neuer Systeme und bei der Aufrüstung vorhandener Systeme.

 

 


Webdesign, Webhosting, Seminare, Datenbanksysteme, Softwareentwicklung, Netzwerkbetreuung, Systemmmanagement, Schulungen, Consulting sowie Helpdesk zählen unter anderem zu den IT-Dienstleistungen der Intrabit GmbH