Home Leistungen Produkte Partner Referenzen Knowledgebase Kontakt Unternehmen Impressum Inhalte  
 
                                             
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

Leistungen / Consulting / Investitionen / Storage-Systeme

Storage-Systeme

Der Speicherbedarf von Applikationen und auch Daten wachsen heutzutage fast exponential:

Waren es vor Jahren noch einfache Text-Informationen, werden heute immer mehr multimediale Daten erzeugt. Selbst der Umfang einer simplen Adressdatenbank hat sich verändert:

Waren damals Name, Anschrift und Telefon ausreichend, kommen heute noch Informationen wie eMail-Adressen, Mobiltelefon, Geburtstag, Spitzname, Name des Partners usw. und je nach Anwendungsgebiet Bilder hinzu.

Um dieser Datenflut Herr zu werden bedarf es Speichersysteme, die mit dem Bedarf wachsen und auch bei mehreren tausend Gigabyte Daten eine ausreichende Performance bieten.

Weiterhing werden Festplatten direkt in einem Servergehäuse eingebaut. Die Kapazität des Servers beschränkt sich auf die Größe und Anzahl der Festplatten die eingebaut werden können. Mittels der SAN-Technologie (Storage Area Network) wird die Kapazität unbeschränkt skalierbar.

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Dimensionierung einer solchen Speicherlösung.

Wir bieten Storagesysteme von Namhaften Herstellern wie z.B. HP oder EMC² mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie mit hoher Ausfallsicherheit und Speicherkapazität.

 

 


Webdesign, Webhosting, Seminare, Datenbanksysteme, Softwareentwicklung, Netzwerkbetreuung, Systemmmanagement, Schulungen, Consulting sowie Helpdesk zählen unter anderem zu den IT-Dienstleistungen der Intrabit GmbH