Home Leistungen Produkte Partner Referenzen Knowledgebase Kontakt Unternehmen Impressum Inhalte  
 
                                             
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

Nutzung des Internets

Gerade in den letzten zwei Jahren hat das Internet zunehmend neben Grossunternehmen auch für kleine und mittelständische Unternehmen an Bedeutung gewonnen. Waren können mittlerweile für geringe Kostenbeiträge im Internet angeboten werden, ein Zwei-Mann-Unternehmen kann auch mit dem Auftreten großer Konkurrenten mithalten oder diese sogar übertreffen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier neben der Art der Präsentation, dem Informations- bzw. Wiederbesuchswert der Seite, der Geschwindigkeit und der Verfügbarkeit auch in der Auffindbarkeit sowie der einfachen Pflege bzw. Aktualisierung:

Ein Internetauftritt kann noch so sehenswert sein, er wird nur wenige Betrachter finden, wenn er nicht durch Suchmaschinen, Werbung oder Bekanntmachung aufzufinden ist. Ebenso sind eCommerce-Systeme mit Features wie Verfügbarkeitsübersicht, Auftragsverfolgung und Internetbestellung sehr interessant für den Kunden. Der kommerzielle Nutzen ist aber gering, wenn diese Funktionen nicht automatisiert, mit dem eigenen Warenwirtschaftssystem abgeglichen werden und für jede Aktion oder Änderung das Zutun eines Mitarbeiters notwendig ist. Ein Kunde wird, egal wie komfortabel und informativ ein Webauftritt ist, diesen nicht nutzen, wenn die Geschwindigkeit unzureichend ist.

Damit sich eine Investition in das Medium Internet rentiert, sind also viele Aspekte zu berücksichtigen. Leider werden viele - Full-Service-Provider - dieser Anforderung nur zum Teil oder nicht gerecht.

 

 


Webdesign, Webhosting, Seminare, Datenbanksysteme, Softwareentwicklung, Netzwerkbetreuung, Systemmmanagement, Schulungen, Consulting sowie Helpdesk zählen unter anderem zu den IT-Dienstleistungen der Intrabit GmbH

Die Beachtung all dieser Aspekte wird von uns mittels bedarfsgerechter Planung unter Berücksichtigung möglicher Erweiterungen, fachgerechter Realisierung und optimaler Wartung bewerkstelligt.

Auch die Entwicklung von Schnittstellen zwischen Warenwirtschaftssystem und eCommerce-Umgebung und die Optimierung vorhandener Systeme ist bei uns in den richtigen Händen.