Developing software on computer

Was macht ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

Anwendungen/Software testen und anpassen:
Läuft die Anwendung problemfrei, und das auch auf allen Betriebssystemen?

Gibt es weitere IT-Probleme, die nun ausgebessert werden müssen?

Sobald eine Software entwickelt ist, muss sie zunächst auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor sie entweder an unsere Endkunden geleitet werden kann oder im eigenen Unternehmen eingeführt – oder fachsprachlich: implementiert – wird.

Es gehört auch zu den Aufgaben der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (AE) bereits bestehende Tools zu testen und gegebenenfalls anzupassen und zu aktualisieren.

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante Beiträge

Portrait, happy and information technology, server and expert worker, funny conversation and teamwo
Ausbildung

Ausbildungsplätze 2024

Ausbildungsplätze 2024 als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Systemintegration oder Kaufmann für IT-Systemmanagement bei der Intrabit GmbH.

Weiterlesen »
Allgemein

Frohe Festtage

Auch wenn das Jahr 2023 durch Krieg, Inflation und Unsicherheit geprägt wurde, möchten wir doch kurz inne halten und uns

Weiterlesen »
Nach oben scrollen