RKPlast

Datenrettung wegen Hochwasser

Eine so großflächige Hochwasser-Katastrophe hat es in NRW noch nie gegeben: Am 14. und 15. Juli fiel innerhalb von zwei Tagen dreimal so viel Regen wie sonst in einem ganzen Durchschnitts-Juli.

Die Firma R&K Plast GmbH aus Eschweiler wurde von dem Wasser überrascht. Dadurch wurden Rechner und ein NAS-System sowie USB-Sticks schwer beschädigt.

Unser Ziel
Die Systeme und deren Daten zu erhalten und eine schnellstmöglichste Wiederherstellung.

Durchgeführte Arbeiten
Die HW-Systeme wurden demontiert, komplett entkernt und die einzelnen Komponenten professionell gereinigt. Zudem wurden die Systeme und Komponenten mit Druckluft ausgeblasen und getrocknet.

Fazit
Die Daten der Festplatten / SSDs in den Rechnern wurden zurückgeholt, neu kopiert und wurde ein Backup erstellt. Die Daten eines sehr wichtigen Finanzprogrammes wurden so weit möglich wiederhergestellt, zudem erfolgte durch ein noch vorhandenes Backup einer SQL-Datenbank die Aufbereitung. Durch Anpassungen aus unserer Programmierabteilung konnten alle Daten aufbereitet und betriebsbereit Herrn Patrick Hollmann übergeben werden.

Bild
Links: Herr Patrick Hollmann der Firma R&K Plast GmbH aus Eschweiler
Rechts: Herr Georg Reinwand Intrabit Jülich.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Herr Georg Reinwand jederzeit zur Verfügung.

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante Beiträge

Portrait, happy and information technology, server and expert worker, funny conversation and teamwo
Ausbildung

Ausbildungsplätze 2024

Ausbildungsplätze 2024 als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Systemintegration oder Kaufmann für IT-Systemmanagement bei der Intrabit GmbH.

Weiterlesen »
Allgemein

Frohe Festtage

Auch wenn das Jahr 2023 durch Krieg, Inflation und Unsicherheit geprägt wurde, möchten wir doch kurz inne halten und uns

Weiterlesen »
Nach oben scrollen