Home Leistungen Produkte Partner Referenzen Knowledgebase Kontakt Unternehmen Impressum Inhalte  
 
                                             
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 

SMS (Helpdesk, Inventarisierung, Softwareverteilung)

Gerade vor, während und kurz nach Software- und Hardwareumstellungen ist die zeitliche Belastung der für Projektplanung, Durchführung und die abschließende Einweisung der Anwender zuständigen Mitarbeiter besonders groß:

Während der Planungsphase müssen Informationen über die im Einsatz befindliche Hard- und Software eingeholt werden.

Während der Durchführung müssen verschiedene Programme auf einer Vielzahl von Workstations eingerichtet werden.

Nach der Migration und Einweisung der Anwender nehmen die Support-Anfragen aufgrund der neuen Umgebung zu. Hier kann der Microsoft SMS Server behilflich sein.

Neben der Hardwareinventur kann er auch eine Softwareinventur durchführen. So hat man auf schnellem Wege einen Überblick über die im Netzwerk angeschlossenen Rechner.

Während der Durchführungsphase hilft die automatische Softwareverteilung bei der Einrichtung von Applikationen auf den Arbeitsstationen. Nach der Migration unterstützen die SMS Helpdeskfunktionen wie z.B. die Fernwartung das Supportteam bei der Arbeit. So wird durch Einsatz von SMS nicht nur Zeit und Man-Power bei einer Migration eingespart, auch anschließend kann SMS bei neuer Software, Softwareupdates oder der Helpdesk-Tätigkeit unterstützen.

 

 


Webdesign, Webhosting, Seminare, Datenbanksysteme, Softwareentwicklung, Netzwerkbetreuung, Systemmmanagement, Schulungen, Consulting sowie Helpdesk zählen unter anderem zu den IT-Dienstleistungen der Intrabit GmbH

Wir unterstützen Sie neben der Planung und Einrichtung auch bei der täglichen Arbeit mit SMS beispielsweise bei der Erstellung und Verteilung von Softwarepaketen.