Ablauf 1. Ausbildungsjahr

Unsere Auszubildenden Fachinformatiker Systemintegration haben im ersten Ausbildungsjahr folgenden Ablauf.

  • Ausbildungsbetrieb:

Drei Tage die Woche im „Ausbildungsbetrieb“ im ersten Ausbildungsjahr.

  • Berufskolleg:

Zwei Tage die Woche „Berufsschule“ im ersten Ausbildungsjahr.

Unsere Auszubildenden besuchen das Berufskolleg Alsdorf der StädteRegion Aachen.

Das Berufskolleg Alsdorf ist weiterführende Schule und Zentrum für Ausbildungsvorbereitung und Berufsausbildung für die Bereiche Maschinenbautechnik, Metalltechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Umweltschutztechnik, Gestaltungstechnik, Gesundheitswesen sowie Ernährungs- und Versorgungsmanagement im Norden der StädteRegion Aachen.

Als Berufskolleg ist das Berufskolleg Alsdorf Berufsschule, Berufsfachschule, Höhere Berufsfachschule (Umweltschutz, IT, Automatisierungstechnik) und Berufliches Gymnasium (Abitur mit Berufsausbildung zum IT-Assistenten).

Berufskolleg Alsdorf 
Heidweg 2
52477 Alsdorf (Germany)
Fon: +49 2404 5791-0
Fax: +49 2404 5791-55

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante Beiträge

Portrait, happy and information technology, server and expert worker, funny conversation and teamwo
Ausbildung

Ausbildungsplätze 2024

Ausbildungsplätze 2024 als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Systemintegration oder Kaufmann für IT-Systemmanagement bei der Intrabit GmbH.

Weiterlesen »
Allgemein

Frohe Festtage

Auch wenn das Jahr 2023 durch Krieg, Inflation und Unsicherheit geprägt wurde, möchten wir doch kurz inne halten und uns

Weiterlesen »
Nach oben scrollen